Zitat

„Wir haben allen Grund, am Verstand der Menschen zu zweifeln. Unendlich große Aufgaben liegen vor uns. Der Weltraum öffnet sich uns. Wir könnten hinausgehen zu den anderen Planeten, vielleicht sogar zu den anderen Sternen! Mit den vielen Milliarden, die für die Rüstung ausgegeben werden, könnte die Erde in einen blühenden Garten verwandelt werden. Es brauchte niemanden mehr auf der Erde zu geben, der hungert. Doch wir Menschen tun nicht das, was uns die Vernunft eigentlich eingeben müsste. Wir erfinden immer schrecklichere Waffen und bilden uns dabei ein, dass sie dem Frieden dienen.“

aus „Science-Fiction Dokumente – Orbit Challenger

Advertisements

2 Gedanken zu “Zitat

    • Hm :-/ Dann such eben manuell nach dem Hörspiel 😉 War jetzt aber auch für meinen Geschmack abseits des Kommentars nicht so spannend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s