Generation Nyan

Das Internet – Segen und Fluch unserer Generation und heutigen Gesellschaft.

Seit dem Web 2.0 und seinen mannigfaltigen Ausgeburten an sozialen Inkompetenzwerken gibt es diese Erscheinungen, die beinahe jeder kennt. Einige Menschen lieben sie, andere hassen sie.
Zu den gängisten Vertretern unserer heutigen Zeit gehören Rageguy, Trollface und Konsorten und – nicht zu vergessen – die allerherzigste Nyan-Cat!

Da werden Forensignaturen so weit das Auge reicht mit animierten regenbogenkackenden Kätzchenvollgestopft, der 8-bit-Soundtrack läuft Tag und Nacht und per Twitter und Fratzbuch kann man immer direkt seinen aktuellen Vernyannungsstatus posten.

Versteht mich nicht falsch, Freunde – ich liebe die Nyan-Cat! Ich habe sie als Klingelton auf dem Handy, als Forensignatur und ich wünsche mir kaum etwas sehnlicher als ein T-Shirt!

Doch was ist es, was diese nervtötende Weltraumkatze so liebenswürdig macht? Die einfache Tatsache, dass es sich dabei um eine Katze handelt und ja wohl beinahe jeder Katzen liebt? Oder der Fakt, dass sie so friedlich schmausig lächelt und ihr Miaue Nyanne so gutgelaunt klingt, dass einem direkt die Sonne aus dem Arsch scheinen würde, wenn man es sich als Weckton… Moment, das ist die Idee! 😀

Doch nicht nur das, es geht ja noch weiter.

So verzierte ich ja schon vor einigen Wochen ein Top mit dem Rageguy, ein Bekannter ließ eine riesige Fuhre an Trollface-Aufklebern drucken, von denen einer das Heck meines Autos ziert und es werden definitiv Buttons und Patches folgen!

Nie waren Gags aus dem Internet in der wirklichen Welt so gefragt wie heute und einmal mehr stellt sich mir die Frage, ist es Fluch oder Segen?
Auf welche Seite man sich auch immer stellen mag, eines steht fest: Niemals schien eine Generation fester allein durch Bildmedien verbunden zu sein und es könnte einer kleinen Revolution gleichen, wenn man es richtig macht.

Kommentar verfassen

