Was ich heute gelernt habe

  • Heute ist internationaler Tag der Pressefreiheit, doch in vielen Ländern, die sich eigentlich mit Demokratie brüsten, werden jedes Jahr viele Journalisten festgenommen, wenn nicht sogar getötet. Die Organisation „Reporter ohne Grenzen” setzt sich weltweit für die Pressefreiheit ein und Ihr könnt sogar helfen. Infos bekommt Ihr hier: http://www.reporter-ohne-grenzen.de/
  • Durch Aushilfskräfte, die durch die Agentur für Arbeit vermittelt wurden, habe ich wohl keine Chance, einen Aushilfsposten in einer Bäckerei bei Kaufland zu bekommen. Die Dame hinter der Theke hörte sich nicht sehr glücklich an… Viel weniger glücklich sind wahrscheinlich aber noch die etwaigen langzeitarbeitslosen Akademiker, die nun täglich Brötchen in den Ofen schubsen müssen. Tja ja, was die Wirtschaftskrise aus uns macht…
  • Die Mayersche Buchhandlung sucht übrigens vermehrt zur Weihnachtszeit Aushilfen. Ob man dort wohl einen Kurs zum Geschenkeeinpacken dazubekommt?
  • Bei ATU kostet ein Ölwechsel inkl. Öl nur 25€. Wie viel kostet es denn sonst?
  • Das FBI zweifelt also an den Bekenntnissen der Pakistanischen Taliban zum geplanten/schiefgelaufenen Terroranschlag in New York. Wieso, frage ich mich? Wie kann sich die Polizei so sicher sein und wieso sollte die Taliban die Schuld auf sich nehmen, wenn sie nichts mit dem Anschlag zu tun hat? Nur, um sich wichtig zu tun, um Angst zu schüren? Klar, sie haben ja erst wieder mit Anschlägen auf amerikanische Großstädte gedroht. Wenn nun diese Drohung nur Schall und Rauch war und jetzt ein Anschlag von außerhalb für Aufsehen sorgt, wieso also nicht damit brüsten? Ist doch ein toller Zufall. Aber kann es das gewesen sein? Oder reicht mein terroristisches Denken dafür einfach nicht aus? 😉 Infos via http://www.news.de/gesellschaft/855055234/polizei-fahndet-nach-unbekanntem/1/

geschrieben mit Wordmobi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s