Vorabi, die Zweite!

Haltet mich für verhaltensgestört, haltet mich für absolut berkloppt, aber heute habe ich mich das erste Mal in meinem Leben auf eine Klausur gefreut, ja, Ihr lest richtig, gefreut!
Vorhin schrieb ich die Vorabiturklausur im Bio Grundkurs, Thema: Neurophysiologie und Eviolution und ich bin guter Dinge, dass ich meinen Schnitt der letzten 2 1/2 Jahre von 13-15 Punkten halten konnte. 🙂
Aber da fangen schon wieder die Gedanken an…

Ist es gut, so gut vorbenotet zu werden?
Ist dann nicht das Risiko größer, in die mündliche Nachprüfung zu kommen, im April?
Habe ich wirklich alles erfüllt, was es zu erfüllen gab?

Nun ja, ich werde es sehen.
Fakt ist, dass mein ldehrer am Mittwoch erst mal einen Einlauf von mir bekommt. Wenn man eine Klausur erstellt, dann sollte man zumindest daran denken, dass man alle Materialen mitliefert. Wenn im Text steht „…siehe Material F“ und die Materialien gehen nur bis D, dann macht man sich schon Gedanken darüber, ob das alles seine Richtigkeit hat. Und von „Beispiel a und b“ zu reden, wenn es sich in Wahrheit um 1 und 2 handelt, ist zwar nur ein formaler Fehler, aber in so einer Klausur haben einfach keine Fehler zu sein! Mal abgesehen von fehlenden Worten im Text. Da bleibt es mir wirklich nur noch, mit den Augen zu rollen.

Aber dieser Lehrer ist sowieso vorsintflutlich. Ein netter Mann, keine Frage, aber die Klausuren per Hand zu schreiben bzw. die Materialien und Aufgaben wild zusammenzukopieren – da kann es doch nicht ausbleiben, dass man seine Aufgaben nicht versteht!

Jedenfalls reicht es mir jetzt erst mal mit Dingen wie diesen

(Bilder sind von Google geklaut, wenn Euch das nicht passt, bitte Verbesserungsvorschläge an mich ;))

Kommentar verfassen

